WebGIS Login Hilfe

Probleme beim Anmelden

Nach dem Klick auf ‹‹Anmelden›› passiert nichts

  1. Laden Sie die Anmeldeseite mit der Tastenkombination CTRL + F5 neu und versuchen Sie sich nochmal anzumelden.
  2. Löschen Sie den Cache Ihres Internet-Browsers:
  3. Installieren Sie die neuste Version Ihres Internetbrowsers.
  4. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich trotzdem nicht anmelden können.

Ich habe mein Passwort vergessen

Setzen Sie hier Ihr Passwort zurück.
IBI-Mitarbeitende wenden sich direkt an SDO.

Ich möchte mein Passwort ändern

  1. Öffnen Sie diesen Link.
  2. Melden Sie sich mit Ihren aktuellen Login-Daten an.
  3. Geben Sie im Feld ‹‹Passwort›› Ihr neues Passwort ein.
  4. Bestätigen Sie Ihr neues Passwort im Feld ‹‹Passwort bestätigen›› (geben Sie das Passwort nochmals ein).
  5. Klicken Sie auf ‹‹Aktualisieren››.
  6. Unten erscheint die Meldung ‹‹Ihre Daten wurden aktualisiert.››
  7. Klicken Sie nun auf ‹‹Abmelden››.
  8. Ihr neues Passwort ist nun aktiv und Sie können sich damit im WebGIS anmelden.

Probleme beim Registrieren

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten

  1. Prüfen Sie, ob die E-Mail in Ihrem Junk-Ordner gelandet ist.
  2. Prüfen Sie, ob die Mail in einer Firewall hängengeblieben ist. Kontaktieren Sie dazu Ihren internen System-Administrator.
  3. Versuchen Sie sich mit der gleichen Mailadresse erneut zu registrieren.
  4. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich trotzdem nicht registrieren können.